Samstag, 13. Juni 2015

Lesenachmittag

Bei Goldkindchen gibt es heute einen Lesenachmittag als Vorglühen zu ihrem Geburtstag. Gelesen wird heute von 15 Uhr bis 22:00 Uhr. Zu jeder Stunde gibt es Fragen und als Bonus gibt es ein Buch aus dem Coppenrath Verlag zu gewinnen und ein ein Goodie von Goldkindchen. Bis 19 Uhr kann man einsteigen. Alle weiteren Infos findet ihr hier.

Da ich heute leider schon den ganzen Tag Migräne habe und mich nachtmittags etwas hingelegt habe, steige ich erst jetzt ein. Ich hoffe ich kann doch noch etwas lesen. Mal schauen, wie es so geht.

Ich hol jetzt erst mal die bereits gestellten Fragen nach :) (Aufgrund eines über zweistündigen Stromausfalles kommt es alles noch viiiieel später als gedacht)

15:00 Uhr: 


1) Was lest ihr und auf welcher Seite seid ihr?

Ich lese "Die Königin der Schatten" von Erika Johansen und bin auf Seite 283/544.



2) Warum habt ihr euch für dieses Buch entschieden?

Hab schon viel gutes davon bei US-Blogger/Vloggern gehört und der Klappentext hat mich angesprochen.

3) Schreibt mir doch den ersten Satz von eurer aktuellen Seite.

"Und niemand wird von der Lieferung verschont?"

4) Seid ihr selbst kreativ unterwegs und gestaltet, bastelt... ihr selbst?

Nicht mehr wirklich, ich hab ein paar mal was gehäkelt und früher mal Perlentiere gemacht.

5) Zeigt mir doch ein paar Bilder von euren kreativen Phasen.

Hab die damals alle verschenkt, hab nur noch ein Bild :)

gehäkelter Cthullhu
16:00 Uhr:

1) Was lest ihr und auf welcher Seite seid ihr?

siehe oben...

2) Nachdem es doch ziemlich warm ist, verordne ich euch eine kleine Trinkkur. Schnappt euch ein Glas Wasser und trinkt es, es kann auch Cola, oder wie bei mir ein Arizona Eistee sein. 

Habe eine Cola getrunken, das hilft mir am Besten bei Migräne

3) Wenn ihr euch jetzt in euer Buch hinein denkt, wen mögt ihr total gerne in eurem Buch? Wen könnt ihr gerade absolut nicht leiden?

Keleas Onkel Thomas, den Regenten von Tearling.

4) Könnt ihr neben dem lesen, Musik hören?

Ich höre beim Lesen meistens Musik, da ich Stille nicht laage ertragen kann.

5) Rätsel wenn man keinen Bruder hat, aber dennoch ein Geschwisterchen, wie heißt das dann? davon brauchen wir den 2 und 3 Buchstaben.

Das wär dann wohl die Schwester ;)

17:00 Uhr:

1) Was lest ihr und auf welcher Seite seid ihr?

 siehe oben...

2) geht doch einfach mal 10 Minuten - 20 Minuten raus, und dreht eine kleine Runde, was springt euch in euer Auge? Fotografiert ihr mir das? Das würde ich gerne sehen.

Da ich das jetzt im nachhein poste gibt es kein Bild, ich habe aber auf dem Balkon gelesen, daher war ich sowieso draußen ;)


3) An die Blogger und auch an die wo keine Blogs haben, wo aber Anonym geht. Besucht euch gegenseitig und hinterlasst bitte auch Kommentare bei den anderen. Jeder von uns freut sich doch über Kommentare :)

Werde ich später erledigen :)

4) Rätselfrage: Wer nicht die Wahrheit spricht der ... ich brauch den zweiten Buchstaben von euch.

lügt :)


5) Habt ihr eigentlich auch Haustiere?


Ja, ich habe auch zwei Meerschweinchen :)  Bellatrix und Sansa ;)



18:00 Uhr:


1) Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

siehe oben

2) Was war dein allerschönstes Geburtstagsgeschenk das du jemals in deinem Leben bekommen hast?
Gibt es das überhaupt? Oder ist es eher so das ihr besondere Momente mit eurem Geburtstag verbindet?

hm, da kann ich keines auswählen... :)

3) Vergesst das trinken nicht, und auch ist ja so langsam abend essen Zeit, was gibt es bei euch heute feines?

Nur einen Salat :)

4) Rätsel: Gabel und Löffel haben etwas gemeinsam? Wisst ihr was ich meine? Ich suche einen bestimmten Buchstaben. Diesen Buchstaben, braucht ihr für den allerersten Buchstaben.

L?

19:00 Uhr:  

1) Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du gerade?

siehe oben

2) Hast du ein Lieblingsaccesoire für dein Buch? Lesezeichen, oder Tasche oder irgendwas womit du es mit deinen Büchern verbindest? 

Ich nehme eigentlich immer das gleiche Lesezeichen, bis es auseinander fällt ;)

3) Findest du es interessant mit dabei zu sein, oder langweile ich dich gerade mit meinen Fragen? 

Lanweilig nicht, aber doch ganz schön viele Fragen ;)

4) Hast du Fragen die du gerne noch stellen würdest?

Nö ;)
 
5) Rätsel: Ich fürchte mich immer vor Magendarmgrippe. Und nun mach ich es euch dieses mal etwas leichte. Buchstaben 4,5 und 6 meiner Phobie, sind die Worte die auch im Rästelwort gesucht sind: Und zwar an der Stelle 3,4 und 5. Somit fehlen euch gar nicht mehr viele Buchstaben :-) Wisst ihr schon welches tolle Buch ihr gewinnen könnt?

Die Buchstaben setz ich später zusammen

20:00 Uhr:

1) Welches Buch muss ich unbedingt lesen, das ihr mir empfehlt. Also wenn ihr nur ein Buch mir nennen dürft das ihr geliebt habt, welches war das?

Oh, es gibt viele Bücher die ich geliebt habe... Meine Jahreshighlights bisher sind "Der Prinz der Wölfe" von Quinn Loftis und "Herzklopfen in Nimmerland" von Anna Katmore.

2) Was ist deine längste SUBLeiche? 

Wahrscheinlich "Die Drachenbeinthron"-Saga von Tad Williams. Hab die vor Urzeiten mal zu Weihnachten bekommen.
 
3) Auf welcher Seite bist du gerade bei deinem aktuellen Buch und was ist der dritte Satz?

Poste das ja im nachhinein, ist also nicht die Seite, auf der ich um 20 Uhr war... Seite 365/544
"Und wieder andere werden zu Verrätern weil sie keine andere Wahl haben."

4) Ich wüsste gerne: was für euch, euer liebstes Sommerrezept ist? Sei es Nachtisch, Mittagessen oder sonstiges.

Thunfischsalat! Einfach Thunfisch, Paprika und Parmesan mit Salz, Pfeffer, Essig, Öl je nach Geschmack

5) Rätsel: Das Wetter ist ja gerade sehr unterschiedlich, bei mir ist es immer noch sehr schwül. Aber was sind die ersten beiden Buchstaben von Wetter? Diese Buchstaben setzt ihr an 9 und 10 Stelle. Wisst ihr schon welches Wort bzw welchen Buchtitel ich suche? Kleiner Tipp bei Goldmann ist ein ähnliches Buch erschienen, jedoch mit einem kleinen aber feinen Unterschied im Wort.

21:00 Uhr: 

1) Welches Buch lest ihr jetzt? Noch das gleiche von vorhin oder ein anderes? Welche Seitenzahl habt ihr erreicht? 

Immer noch das Gleiche... Bin bis Seite 365 gekommen.

2) Jetzt ist auch die Zeit, wo man in das Kino geht, sich Filme ansieht, welche Buchverfilmung findest du richtig schön und welche war ein Flop für dich?

Ich liebe den Hobbit und Herr der Ringe. Der geheime Kompass war leider ganz furchtbar.

3) Was war dein allerletzter Film den du im Kino oder/und auf DVD gesehen hast? Ist er empfehlenswert?

Letzter Film im Kino war 50 Shades of Grey fand ihn eigentlich ganz gut umgesetzt... nur die Schauspieler mag ich nicht wirklich.

4) Welchen Lieblingsfilm hast du? 

Hobbit, Herr der Ringe, Gladiator, Königreich der Himmel

5) Besucht bitte auch unsere Blogger und hinterlasst wo es geht Kommentare, auch wenn es "anonyme" Kommentare sind. Oder besucht die Bücherseiten und Gruppen w.z.B. von Nicole (nicht ich, lach ;) 

später ;)

6) Rätsel: Nun fehlen uns nur noch wenige Buchstaben. Und diese sind mit der ersten Aufgabe bzw Rätsel verknüpft: Oben im Bild seht ihr auf dem Löwen doch etwas sitzen. Nehmt davon die Buchstaben 2 und 3 und schon müsstet ihr dem Lösungswort auf die Schliche gekommen sein? Wer das Lösungswort nun weiß, bitte denkt daran mir eine Email zu schreiben.
 
22:00 Uhr: 

1) Wie viele Seiten habt ihr an diesem Nachmittag und Abend geschafft?
 
Leider nur 82 Seiten
 
2) Was hat euch heute gut gefallen, was weniger?
 
Hat mir Spaß gemacht, auch wenn ich nicht allzu viel gelesen hab. Ich fand dass es ein paar Fragen zu viel waren (hab sie ja aber auch geballt beantworten müssen)
 
3) Wollt ihr noch mal so eine Aktion mitmachen?
 
Bin gerne wieder dabei, dann hoffentlich ohe Migräne und mit Strom für den Blog ;)
 
4) Wollt ihr noch was los werden ;)

Danke für die Aktion :)

7 Kommentare:

  1. Die Königin der Schatten habe ich auch bekommen. Ich freue mich sehr auf das Buch ;)
    Ach 82 Seiten finde ich ein super Ergebnis, vor allem für Stromausfall, Krankheit und Co!
    Dein Thunfischsalat klingt herrlich - den muss ich auch mal testen. Danke für den Tipp :)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch gefällt mir wirklich gut, wollte das heute ja fertig lesen, aber hab ich leider nicht geschafft... Vielleicht morgen :)
      Dann lass dir den Salat schmecken :) Der ist mal aus Zufall entstanden, ich wollte irgendwas mit Thunfisch und Paprika essen und weil mir nichts anderes eingefallen ist, ist der Salat draus geworden ;)

      Löschen
  2. Ohja.. Bin sehr gespannt wie dir die Königin der Schatten so gefällt..... :-)

    Und die zwei Meerschweinchen sind sooo knuffig..... Das Foto dre Beiden ist toll geworden :-)

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ist zwar schon ein bisschen älter, aber die beiden zusammen zu fotografieren ist und ungefähr so einfach wie einen Sack Flöhe zu hühten ;)

      Löschen
  3. Ich liebe deine Schweinchen :) Das eine sieht fast aus wie meine geliebte Fleur <3 :-)
    Ich hab ja jetzt auch ein Baby Meeri. Was leider die Seuche in das Haus schleppte, Pilz, nun hat es FLeur auch erwischt, hab sie aber direkt behandelt!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, so ein Pilz ist was fieses... Hatte ich auch schon ein paar Mal mit zu kämpfen... :( Gute Besserung des Beiden!

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    nun komme ich auch endlich mal zum Lesen und Kommentieren rum. Gestern war ich dann doch zu sehr mit Beitrag schreiben und lesen beschäftigt.

    Wie genial, die Namen deiner Meerschweinchen. Wo du die wohl her hast ;-)

    Der Drachenbeinthron steht bei uns auch im Regal, liegt allerdings auf dem SuB meines Schatzes, ich glaube für mich ist das nichts.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit ein paar schönen Lesestunden.

    Liebe Grüße, Tiniii mit Hjördis

    AntwortenLöschen