Donnerstag, 31. Juli 2014

LovelyLounge’s Lesewoche Tag 4-7


Donnerstag


13:28 Uhr: Zwischenzeitlich habe ich nochmal eine Ebook-Kurzgeschichte der Grischa-Trilogie gelesen. Diesemal war sie mit 18 Seiten wirklich kurz, aber dafür auf englisch. :) Und jetzt ist endlich auch mein sehnlichst erwarteter Neuzugang eingetroffen. Ich kann´s gar nicht erwarten das Buch anzufangen. Aber ich muss vorher noch was essen... Also ganz schnell ab in die Küche! ;)


Frage 1: Stell dir Folgendes vor: Wir haben das Jahr 2167. Die Welt liegt in Schutt und Asche. Du hast ein Ticket in die fremde Galaxie "Books-Island" bekommen, wo noch Freude und Glück herrscht und die Menschen in Frieden zusammenleben. Du hast die Chance, zwei Autoren mitzunehmen. Für welche Autoren entscheidest du dich und warum?

Uh, schwierig... Ich glaube ich würde Markus Heitz und Sebastian Fitzek mitnehmen. Beide aus dem gleichen Grund: weil ich ihre Bücher einfach liebe und mit bisher alle gefallen haben. :)

22:15 Uhr: Bis Seite 178 bin ich gekommen. Exkarnation ist wieder typisch Heitz: Actiongeladen, spannenden und schön düster :) Freu mich auf´s weiterlesen!

Frage 2: Wenn du dir einen Ort aus allen Büchern, die du bisher gelesen hast, zum Leben aussuchen könntest: Welcher wäre das und warum?

Hm, da gibt es einige Orte an die ich mir aussuchen würde, aber auch sehr viele, die nicht in Frage kämen. Meine Wahl würde wohl auf Hogwarts fallen. Das ist zumindest das Erste, das mir einfällt ;)

1 Kommentar:

  1. haha wieder der Fitzek, ich hab mich auch noch für ihn entschieden :). Da gibts ja dann keinen Streit bei uns, wenn wir uns alle so einige sind :D

    AntwortenLöschen