Sonntag, 8. Mai 2011

Böser Bruder, toter Bruder von Narinder Dhami


Der Schultag beginnt wie jeder andere, doch dann wird Mias Welt aus den Angeln gehoben. Die Schule wird evakuiert. Ein Amokläufer soll sich im Gebäude befinden. Mia hat eine schreckliche Vorahnung: Ihr Zwillingsbruder hat sich seltsam benommen. Er hat gedroht, etwas Drastisches zu tun - etwas, das alle wachrütteln wird. Aber wie weit würde er gehen? Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel mit dem Killer beginnt...


In Mias Schule ist ein Amokläufer. Die Schüler werden evakuiert. In dem ganzen Chaos kann sie ihren Zwillingsbruder nicht finden. Ist er bei den Geiseln oder schlimmer ist er der Amokläufer? Jamie hat sich in letzter Zeit sehr seltsam benommen. Mia versteckt sich in der Schule und versucht Jamie zu finden.

Durch eine einfache Sprache und flüssigen Schreibstil liest sich dieses Buch sehr schnell. Da das Buch nur 235 Seiten fasst, ist es ein Häppchen zwischendurch.  Die Geschichte hätte durchaus ein wenig ausgeschmückt werden können. Die Ereignisse überschlagen sich fast, so schnell passiert alles. Die Story ist realistisch und gut beschrieben. Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Besonders gelungen fand ich das Ende, da ich mit diesem Ausgang nicht gerechnet hätte. Den deutschen Buchtitel fand ich allerdings nicht gelungen. Der Originaltitel „Bang, Bang, You´re Dead“ passt wesentlich besser zu dem Buch.

Fazit: Spannender Jugendthriller mit überraschendem Ende. Lesenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen