Dienstag, 9. August 2016

Emba - Bittersüße Lüge von Carina Zacharias

https://www.amazon.de/Emba-Bitters%C3%BC%C3%9Fe-L%C3%BCge-Carina-Zacharias-ebook/dp/B01HDNN75G/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8





Titel: „Emba – Bittersüße Lüge“
Autor: Carina Zacharias
Seiten: 370
Format: eBook
ISBN: 978-3-7325-2684-4
Preis: 4,99 EUR






Die 18-jährige Emba erfüllt sich ihren Lebenstraum und beginnt die Ausbildung zur Jägerin. Die Jäger sind dafür verantwortlich die Runare zu fangen, damit die benötigte Energie nicht zur Neige geht. Denn ohne Energie kann die Gesellschaft nicht mehr funktionieren. Doch Embas Unterricht wird manipuliert und jemand versucht sie von der Schule werfen zu lassen. Und dann findet sie eine riesengroße Lüge heraus, die alles verändert.


Das Cover finde ich nicht gerade schön und für die Story spricht es auch nicht. Hier gilt eindeutig, dass man das Buch nicht nach seinem Einband beurteilen soll. Die Story dahinter hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Das Buch hat den Charakter einer Internatsgeschichte. Emba muss sich auf der Schule einfinden und schließt Freundschaften, muss sich gegenüber Neider wehren und mit dem Schulstoff klarkommen. Zudem werden ihre Prüfungen manipuliert, um sie von der Schule ausschließen zu lassen.

Emba ist sehr behütet aufgewachsen. Sie ist die Tochter des mächtigsten Mannes der Welt und musste sich bisher um nichts selbst kümmern. Nicht mal einen Apfel kann sie selbst schneiden. Sie versucht sich nichts anmerken zu lassen und macht das Beste aus ihrer nicht gerade einfachen Situation. Sie ist selbstbewusst und beißt sich durch. Ich mochte sie von Anfang an sehr gerne und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Fynn taucht immer wieder auf und langsam entwickelt sich zwischen Emba und ihm mehr. Die beiden kommen schlussendlich zusammen, doch ich hatte immer wieder den Eindruck, dass Fynn nicht ganz mit offenen Karten spielt.
Die Liebesgeschichte zwischen Fynn und Emba drängt sich nicht in den Vordergrund, sondern fügt sich gut und die Story ein.

Die Bevölkerung weiß nicht viel über die Runar und so lernt der Leser zusammen mit Emba mehr über Runare und wie man sie fängt und die Energie nutzt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und die spannende und originelle Story ließen mich förmlich durch die Seiten fliegen.

Viele Fragen bleiben zum Schluss offen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten und abschließenden Teil „Magische Wahrheit“, der am 04.10.2016 erscheinen wird. Hier wird hoffentlich alles aufgeklärt und auch auf das Thema Runare noch etwas mehr eingegangen.

Fazit: Originelle und spannende Fantasystory mit dem Charakter einer Internatsgeschichte. 5 von 5 Sternen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen