Samstag, 21. September 2013

Lesenacht XXL ~ Die Jubiläumsausgabe


Heute abend lädt Anka wieder Lesenacht. Bereits zum zehnten Mal! Daher gibt es diesmal eine Jubiliumsausgabe: Lesenacht XXL.

Der Startschuss fällt heute abend und 21:00 Uhr und und endet erst eine Woche später, wo die Lesewoche mit einer weiteren Lesenacht ihern Ausklang finden wird. Es soll jetzt aber nicht heißen, dass eine Woche lang nur gelesen werden muss. Man soll einfach eine Woche lang bewusst die freie Zeit zum Lesen nutzen.

Wie immer wird es auch diesmal Fragen und Aufgaben geben um die Sache etwas aufzulockern.

Ich bin wieder dabei und werde wohl auch die ganze Woche teilnehmen. Wenn ihr euch nocht anmelden möchtet könnt ihr da hier tun. Dort sind auch nochmal alle Infos und die Teilnehmerliste hinterlegt.

Ich freu mich schon sehr auf das gemeinsame Lesen! :)

21:00 Uhr: Los geht´s! Ich beginne auf Seite 134 von:

22:00 Uhr: Bin jetzt auf Seite 194. Das Buch ist nicht schlecht, aber die Rush-Bücher von Abbi Glines haben mir besser gefallen. Noch ca 100 Seiten. Wäre toll, wenn ich die heute noch schaffe.

2. Aufgabe: Eignet sich dein Buch für eine Verfilmung (Serie? Kinofilm? Fernsehfilm oder Miniserie?

Ja, für eine Verfilmung würde sich das Buch eignen. Aber weniger als Serie oder Minisiere, sonder eher als Fernsehfilm.

23:00 Uhr: Seite 250. Nach einem unerwarteten Geständnis blieb mir doch tatsächlich der Mund offen stehen! :) Schnell weiterlesen, Endspurt!

3. Aufgabe: Was glaubst du, wieviele Seiten im Rahmen der heutigen Lesenacht insgesamt gelesen werden?

Ich bin im Schätzen ganz Schlecht! Es sind ja über 100 Teilnehmer. Ich hab keine Ahnung! :)

23:41 Uhr: Mein Buch habe ich gerade beendet. War ganz nett, aber mehr auch nicht. Ich gebe ihm 3,5 von 5 Sternen. Es sind heute Abend dann doch 157 Seite geworden. Hätte ich nicht erwartet. Ich hab allerdings keine Ahnung was ich jetzt lesen soll. Ich werd also erst mal eine Pause einlegen. Ob ich heute noch ein Buch beginne oder erst Morgen weiterlesen weiß ich nocht nicht.

1 Kommentar:

  1. Nette Idee. Ich denke, ich werde ebenfalls mitmachen, allerdings ohne mich anzumelden.

    Liebe Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen