Samstag, 28. Mai 2011

We ♥ books Updates


11:45 Uhr: Endlich bin auch wieder zu Hause! Leider musste ich ja vormittags arbeiten. Angefangen zu lesen habe ich aber bereits in der S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit. Auf dem Hin- und Rückweg habe ich insgesamt 127 Seiten geschafft. Ich lese "Die Poison Diaries". Kann mir jemand sagen, warum das "Die" übersetzt wurde und die anderen Wörter nicht? Der Schreibstil gefällt mir ganz gut, es liest sich schnell und leicht. Die Geschichte selbst ist etwas seicht... Na, mal schauen was noch kommt. Jetzt gibt´s erst mal Mittagessen!
 

14:01 Uhr: Nach dem Essen musst ich nochmal schnell los um neuen Cappuccino zu kaufen. Ohne halt ich heute nicht lang durch ;) Hab nochmal 75 Seiten geschafft. Langsam geht´s in den Endspurt. Das Buch gefällt mir immer noch recht gut.

15:04 Uhr: 64 weitere Seiten gelesen und damit hab ich das Buch beendet. Insgesamt hat es mir gut gefallen, nur der Schluss nicht... Zack - Aus. So was mag ich gar nicht. Die Suche nach einem neuen Buch hat auch etwas länger gedauert, da ich mal eine SuB-Leiche lesen wollte. Hab mich hierfür entschieden: 

16:02 Uhr: Die ersten 44 Seiten habe ich jetzt gelesen. Da Buch enttäuscht mich doch etwas.Es ist lange nicht so witzig wie gedacht. Eigentlich überhaupt nicht... Zudem sehr zusammenhanglos. Weiß noch nicht ob es wirklich ganz lese, oder abbreche. 

17:03 Uhr: "Goodbye Auto" habe ich abgebrochen. Zu langweilig, zusammenhanglos und nicht witzig. Nachdem ich keine Ahnung hatte was ich als nächste lesen soll, sicher war nur, es muss was sein, was schon länger auf dem SuB liegt, hat die Suche etwas länger gedauert. Die ersten 18 Seiten habe ich gelesen und es ist auf jedenfall viel versprechender als "Goodbye Auto". Bin gespannt. Das lese ich jetz:

18:00 Uhr: 55 Seiten geschafft. Liest sich gut und ist interessant, auch wenn bisher noch nicht viel passiert ist. Mach jetzt erstmal eine Essenspause... 

19:39 Uhr: Noch kein neues Update, aber eine Fragerunde:
  1. Wie lautet der letzte Satz des zuletzt gelesenen Kapitels eures aktuellen Buches?
  2. Was gefällt euch am meisten bzw. garnicht an der Hauptfigur eures derzeitigen Buches?
  3. Was nascht ihr beim lesen
  1. Ich war so traurig, dass Pearl fehlte.
  2. Hm, ich kann über die Hauptperson nicht viel sagen, da nicht viel über sie preisgegeben wurde... Aber sie wirkt sympathisch
  3. Momentan nichts, hab gerade gegessen. Sonst in von Obst über Gummibärchen bis hin zu Chips alles vertreten ;)
20:03 Uhr: Zeit für ein neues Update :) 68 Seiten gelesen. Isola gefällt mir ganz gut, auch wenn es bisher überhaupt nicht spannend ist, will ich doch wissen wie´s ausgeht! Mit einem Eiscafé geht´s weiter.

21:00 Uhr: Diesmal nur 38 Seiten, hab ich etwas ablenken lassen... Einerseits gefällt mir "Isola" ganz gut, andererseits passiert wirklich nicht viel. Ich überlege ob ich eine kleine Pause einlege. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich dann nicht mehr lesen werde. Hm...

22:50 Uhr: Hab doch noch weiter gelesen. 56 Seiten weiter gekommen. Mittlerweile ist es doch noch spannend geworden, Würde das Buch gerne heute noch fertig lesen. Aber ich werde langsam müde. Ich schätze ich halte nicht mehr lang durch...

22:57 Uhr: 43 Seiten gelesen. Bin mittlerweile wirklich müde, aber das Buch ist jetzt richtig spannend und ich hab nur noch 46 Seiten vor mir. Die will ich noch schaffen bevor ich ins Bett gehe!

23:30 Uhr: Die letzten 46 Seiten habe ich jetzt auch geschafft. Isola fand ich auch ganz gut. Heute hab ich  550 Seiten gelesen. Wow! Zwei Bücher komplett und ein habe ich nach 50 Seiten abgebrochen. Morgen geht´s dann weiter mit dem Sonntagslesemarathon :)

2 Kommentare:

  1. Mir hat das Buch ganz gut gefallen, bin gespannt wie du es findest :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du liebe!
    Ich lass auch mal einen Gruß hier. Poison Diaries werde ich sicherlich auch bald lesen. Wahnsinn wie schnell du das fertig hattest. :D

    AntwortenLöschen